Service

Förderungen

Die Ökomobilitätsförderung in Österreich gilt auch für E-Lastenräder. So ist es möglich, für das erworbene E-Lastenrad derzeit eine 30%-ige Förderung zu beantragen. Bisher sind alle Anträge klaglos abgewickelt und ausbezahlt worden.
Seit 1. Jänner 2021 wurden die Förderungsrichtlinien um einen Punkt ergänzt. Bis dahin war es notwendig, dass der Händler auf der Rechnung einen Händlerbonus angeführt und einen standardisierten Text abgedruckt hat.
Wer möchte kann die Erledigung der Förderung auch durch uns gegen geringes Entgelt durchführen lassen. In diesem Fall wäre bei der Bestellung der entsprechende Punkt anzuwählen. Für die weitere Abwicklung steht Ihnen dann unsere Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!zur Verfügung.
Wir ersuchen um Verständnis, dass wir dieses Angebot nur für Privatpersonen anbieten können.

Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist in Österreich gilt 2 Jahre ab Auslieferung an den Endkunden.

Davon betroffen sind nur Mängel, die zum Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeuges bereits bestanden haben. Dazu zählen zum Beispiel nicht exakt verschweißte Bauteile oder nicht korrekt montierte Fahrzeugteile, sowie bereits mit einem Fabrikdefekt verbaute Teile.
Schäden, die erst nach der Auslieferung entstanden sind, fallen nicht in unsere Gewährleistung.

2-jahres Garantie

Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Move Eco als Hersteller vom Cargo 500 und vom Cargo 250 gibt ab September 2022 eine 2-jährige Werksgarantie auf Ersatzteile. 

Der Hersteller Move Eco ist mittlerweile überzeugt, dass sein Qualitätssicherungssystem so gut ist, dass er eine 2- Jahres-Frist für eine Ersatzteilgarantie geben kann.
Wir als Öko Mobil wickeln diese Garantieleistung über unsere Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ab.

Die 2-jährige Garantie vom Hersteller gilt unter folgenden Bedingungen:

  • Vom Kaufzeitpunkt an ist im 6-monatigen Abstand ein kostenpflichtiges Service am Cargo 500/250 von unserem Servicepartner durchzuführen
  • Die Plombe muss unversehrt sein und es dürfen keine Veränderungen/Manipulationen am Fahrzeug durchgeführt worden sein.
  • Alle Verschleißteile wie zB. Bremsen, Reifen, Lampen sind dezidiert aus der Ersatzteilgarantie ausgeschlossen.
  • Schäden, die durch eine nicht sachgerechte Benutzung des Fahrzeuges entstanden sind, fallen nicht unter diese Ersatzteilgarantie. Dazu zählen zB. überlastete und daher durchgebrannte Motoren oder nicht sachgerecht gewartete Batterien wie vollständige Entladung oder längere Ladezeiten wie 8 Stunden pro Ladezyklus.
  • Jeder Ersatzteiletausch muss von unserem Servicepartner durchgeführt werden. Da die Garantie eine Ersatzteilegarantie ist, so ist der Tausch für den Kunden kostenpflichtig.

    Nur bei Erfüllung dieser Punkte läuft die Garantie auf den Ersatzteil die vollen 2 Jahre ab Fahrzeugneukauf.

    Für alle bisher von Öko Mobil verkauften Fahrzeuge gelten die bisherigen Garantiebestimmungen (1 Jahr Garantie) unverändert.

    Ersatzteilbestellung, Anmeldung Reparatur und Service

    Zur schnelleren Abwicklung ihrer Ersatzteilbestellung, sowie zur Anmeldung eines Services oder einer Reparatur haben wir für sie die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet.

    Bitte richten sie ihre Ersatzteilbestellungen und Anmeldung für Reparaturen und Service ausschließlich an diese Emailadresse.
    Die zuständigen Mitarbeiterinnen im Öko Mobil Team werden sich um ihr Anliegen bemühen.
    Unser Servicepartner für Arbeiten im Garantiefall ist:

    Prutsch Reparatur u. Service e.U.
    Feldbacherstraße 8
    8083 St. Stefan im Rosental

    Wir hoffen, ihnen mit der kurzen Information gedient zu haben und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrem neuen Öko-Mobil!